Dienstag, 13. Juli 2010

Computer - Wunder oder Gefahr?

Heut zu Tage findet man in fast jedem Haushalt einen Computer. Sie werden von jeder Alterstufe benutzt, ob zum Spielen oder zum Arbeiten, durch die Computer wurden viele neue Möglichkeiten erschaffen. Jedoch wurden die Computer durch das Internet zum offenem Buch indem private Ereignisse und wichtigen Daten. Ist der Computer nun also eher ein Wunder der Technik oder eher eine neue Gefahr?

Einerseits ist der Computer ein echtes Wunder der Technik, da es sowohl zur Unterhaltung als auch zur Arbeit dient. Kinder können spielerisch beilernen und Erwachsene können sowohl im Büro als auch von zu Hause aus mit dem Computer arbeiten und ihr Geld verdienen.

Andererseits bietet der Computer eine alltägliche Gefahr. Durch die wachsende Zahl an Hacker und Viren werden die Computer zum offnem Buch für jeden. Geheime Daten oder private Fotos sind nicht mehr sicher und können irgendwo im "world wide web" landen, wo sie jeder aufrufen und runterladen kann.

Fazit ist, dass der Computer, solange er nicht für irgendwelche kriminellen Aktionen missbraucht wird, ein echtes Multitalent ist und dem Gebraucher eine Vielfalt an Möglichkeiten bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen